Kool Moe Dee veröffentlicht Buch

Kool Moe Dee ist unter die Autoren gegangen! In seinem Erstwerk, „There’s A God On The Mic“, stellt die Oldschool-Legende seine ganz persönliche Liste der 50 besten MCs aller Zeiten auf.

Bewertet werden die Kandidaten in den Kategorien Breath Control, Style, Technik, Originalität und Inhalt der Texte.

Die in dem Buch enthaltenen Photos schoss Ernie Paniccioli, der erst kürzlich mit dem Bildband „Who Shot Ya? Three Decades Of HipHop Photography“ auf sich aufmerksam machte.

„Das Buch wäre auch klasse, wenn wenn man nur den Text oder die Photos abgedruckt hätte. Beides zusammen macht es doppelt so wertvoll“, scheint Paniccioli sehr zufrieden mit seinem jüngsten Projekt.

Nachdem sich bereits unzählige Magazine an einer „Greatest MCs Ever“-Liste versucht haben, befasst sich nun jemand mit der Thematik, der selber Ansprüche auf einem Platz in einer solchen Runde erheben dürfte.

Man darf also gespannt sein, wen „der Rapper mit der Porsche-Sonnenbrille“ an der Spitze der MC-Zunft sieht. Dass sich L.L. Cool J trotz guter Argumente keine Hoffnungen auf diese Ehre zu machen braucht, steht jedenfalls jetzt schon fest.

„There’s A God On The Mic“ wird bei Thunder’s Mouth Press erscheinen und ab September erhältlich sein.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here