LL und der Rest der Welt

Während sich Rapper LL Cool J in den Vorbereitungen für sein neues und inzwischen 14tes Album befindet, veröffentlicht er die Single “What Your Hood Like“. Auf dem Song legt er sich scheinbar mit allen wichtigen Namen in der Musikindustrie an. Er eröffnet mit I am the most incredible / I ain’t disrpectin‘ / just spittin‘ my track record / way before Pac and Big / I did it big / Way before Hova LL was a casanova.
Er macht damit weiter so gut wie jeden wichtigen MC zu erwähnen der nach ihm bekannt wurde. Von 50Cent bis Ludacris und von Wu-Tang bis Dr. Dre. LL´s Grundaussage ist dabei, dass er schon lange vor ihnen im Spiel war, um zu tun, was sie heute tun und damit den Weg für seine Nachfolger bereitet hat.
Auch wenn diese Beschreibung durchaus Respektlos klingen könnte, geht LL in einer Weise vor, dass die meisten der Angesprochenen ihm eigentlich zustimmen müssten.
Um am Ende für ausgleichende Gerechtigkeit zu sorgen, erinnert sich der Rapper in der dritten Strophe des Songs dann an die Zeit, als er selbst noch ein Newcomer war und zollt Respekt an diejenigen, die vor ihm da waren, wie zum Beispiel Grandmaster Flash, Melle Mel, und Kool Moe Dee.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here