Fard & Snaga: Diskussion um „Contraband“-Video

Dakos Antwort an Staiger: 

Lieber Marcus Staiger,

ich sehe mich gezwungen dem Hype der Statements und offenen Briefe auch mal zu folgen 🙂

Die Einleitung deines offenen Briefs bestätigt nur, das was wir von dir halten: ein Mensch voller Vorurteile uns gegenüber.

Ich weiß nicht, ob es dir mit den Jahren entfallen ist, allerdings erinnere ich mich als Afrikaner noch sehr gut daran. Anfang der 2000er gab es ein Label, welches Veröffentlichungen hatte, auf denen weiße Menschen mit europäischen Background das N Wort benutzten.
Natürlich war das alles im Kontext des Hiphops zu verstehen, genauso wie die frauenfeindlichen Parolen, die über das Label das Licht der Welt erblickten, aber das geschah selbstverständlich alles im Rahmen der künstlerischen Freiheit, oder?
Eine Freiheit, die für Künstler mit Migrationshintergrund nicht gelten mag, da man sie anscheinend für zu dumm hält, um etwa einfach etwas überspitzt dastehen lassen zu wollen!

Wie willst du sonst Mudschaheddin mit Jihad verwechseln? Weil die Bilder das für dich suggerieren? Die Bildsprache ist überspitzt, ja, aber dass ist dir im RAP sicherlich neu, oder weil es Fard der dumme Ausländer benutzt, kann nur wortwörtlich gemeint sein?

Dieses Video und Song mögen in deine Augen so falsch wie es nur sein kann erscheinen. Du gehörst auch klar nicht zu den Leuten, die wir gerne ansprechen wollen!

Wir beschweren uns zu viel? Klar es geht uns allen gut, wir kleine Menschen sollten doch zufrieden sein mit Hartz 4, was wollen wir denn mehr?
Wir sind diejenigen, denen Phrasendrescherei vorgeworfen wird, aber das mit den Flaggen ist fĂĽr uns nicht weiter als eine Phrase von dir.

„Wenn du nicht mehr weiĂźt, wohin du gehen sollst, halte inne und schau zurĂĽck, woher du gekommen bist“

Wir sehen uns klar als Weltbürger, genau wie ein Berliner der Berliner Bär representet, machen wir es mit den Flaggen der Länder aus denen wir alle stammen, auch wenn wir da nur zufälligerweise geboren sind.

Rassismus hat nur Scheisse hervorgebracht und wird nur Scheisse hervorbringen! Das gilt vorallem fĂĽr deiner Einstellung!!!

Lieber Staiger, der Kapitalismus funktioniert nicht weil wir es am laufen halten, vielleicht ist es dir auch sowas nicht bewusst, aber
in den Plantagen damals gab es sicherlich mehr Sklaven als Sklavenhalter, meinst du die Sklaven wären Schuld an der Situation gewesen?

Für dich entscheidet nicht eine Elite über unsere Welt? Und du trägst ein Antifa T-Shirt? Die Bilderbergerlisten stehen jedem online zur Verfügung, der dies nachlesen möchte.

Im Song den du kritisierst, ist keine Aufforderung zum Lynchen oder etwas ähnliches enthalten, diese Behauptungen sind rein deinen kreativen Vorurteilen zu verdanken, mehr nicht.

Wie ich schon sagte, wir die Unterschicht, haben zu viele unbeantwortete Fragen:

Hier schon mal 2, die ich gerne von dir, als System- und KapitalismusbefĂĽrworter gerne beantwortet bekommen haben will:

– was ist mit den Mördern von Ouri Jalloh passiert?
– wer sind die Verfassungsschutz- und BND-Mitarbeiter, die die Dokumente/Beweismittel im NSU Fall geschreddert haben, warum haben sie es gemacht, wer steckt genau dahinter?

Sind das Verschwörungen, oder leben wir in einen Staat, wo Rassismus immer noch mit unseren Steuergeldern unterstützt wird? Aber solche Fragen sind für Leute wie dich überhaupt nicht relevant, euch geht’s gut! Es sind ja nur paar Ausländer die gestorben sind oder noch sterben werden. Oder gab es einen offenen Brief von Dir als paar Rapper aus deiner Stadt eindeutig rassistische Lines gerappt haben? Nein denn da ging es für dich und deine Freunde um künstlerische Freiheit!

Wir fühlen uns von Leute wie euch nicht repräsentiert und erlauben es uns, die Welt wie unsere Leute es erleben und sehen, kund zu tun.
Es mag die deutsche Oberschicht stören, aber Sie repräsentieren wir NICHT! Das aus Emotionen heraus die Todestrafe für Kinderschänder verlangt wird, ist nicht gleich zu stellen wie ein Rufmord, aber dir geht es darum Talion so schlecht zu machen wie es nur in deiner Macht steht und dies ist uns bewusst! Vielleicht ist dir auch entfallen, dass du dir unaufgefordert und in einer mir bis dato völlig neuen und dreisten Art Zugang zu der Demo Version des ersten Teils von Talion verschafft hast, um sage und schreibe fast zwei Monate vor Release eine Rezesion auf
Rap.de zu veröffentlichen. In dieser wurde dann unter anderem kritisiert, dass es für 2009 unangemessen sei, für 14 Tracks 15 € zu verlangen.
Du hast ein paar wichtige Fakten vergessen, wir allerdings nicht.

Um es nochmal klar zu stellen, falls es doch noch gebraucht wird:

Wir sind gegen Rassismus und Diskriminierung! Wichtig ist, dass die deutsche Einstellung Rassismus in unterschiedlichen Klassen zu kategorisieren, aufhört.

Keiner darf wegen seiner Hautfarbe, Geschlecht, Glauben oder sexuellen Orientierung diskriminiert werden!

In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen GrĂĽĂźen und beruhe mich auf die kĂĽnstlerische Freiheit und zitiere eine weltklasse Band aus Deutschland

„Tanz den Adolf Hitler“

mit freundlichen grĂĽĂźen dein lieblings Angolaner