Fler kündigt Single “Stabiler Deutscher” an

Fler wird aus seinem kommenden Album “Neue Deutsche Welle 2” vorab die Single “Stabiler Deutscher” auskoppeln. Das kündigt er im Pressetext zu “NDW2” an. 

Dort erklärt er auch, wie der Titel aufzufassen ist. “Meine Freunde sind schwarz, weiß, arabisch und türkisch und natürlich auch Deutsche. Ich bin stolz darauf in Deutschland zu leben und deutsch zu sein. Und wer dieses mit mir teilt und meinen Charakter und meine Nationaliät respektiert, den respektiere ich genauso für seine. Wer meint er muss mich deswegen als Nazi beschimpfen, mich bedrohen oder schlimmeres – nur mal los. Ich bin ein stabiler Deutscher, mich schüchtert ihr nicht ein! Darum auch die Single! Hört gut hin!!“, so Fler

NDW2“, der zweite Teil von Flers Debütalbum, das 2005 über Aggro Berlin erschien, wird am 9. Mai erscheinen. Neue Deutsche Welle 2” soll weg vom Blue Magic Era-Style des lustvollen Zelebrierens der schönen Seiten des Lebens und hin zu den dreckigen Seiten des Lebens gehen. “Ich möchte gern wieder politisch werden, sozialkritisch werden, und ein bisschen weniger von dem tollen Leben erzählen, das wir hier leben. Oder manchmal auch nicht“, hatte Fler in einer Videobotschaft erklärt.