Pharrell Williams: Soloalbum “G I R L” kommt am 3. März

Universalgenie Pharrell Williams wird am 3. März sein neues Soloalbum “G I R L” veröffentlichen. Das kündigt der N.E.R.D.-Frontmann und Neptunes-Produzent etwas überraschend an. Es soll 10 Songs umfassen. Sein letztes Soloprojekt “In my Mind” liegt bereits acht Jahre zurück.

Laut dem Guardian hat Pharrell extra für dieses Projekt einen Plattenvertrag bei Columbia Records unterschrieben. Bis auf das Cover, das Releasedate und den Titel des neuen Albums hat der Geheimniskrämer noch nichts bekanntgegeben.

Mit der Weltprämiere des ersten 24-Stunden-Videos zu seiner ersten Single-Auskopplung “Happy” gelang dem Billionaire-Boys-Club-Leader bereits im letzten Jahr einen Nummer-Eins-Hit in Deutschland. Zu dem Song gab es ein 24-Stunden-Video namens “24 Hours of Happy“.

Ein kurzes Teaser-Video, dass Pharrell bei den Aufnahmen zur LP zeigt wurde heute via Facebook ins Netzt gestellt.