Kool Savas hat nach dem gemeinsamen Album mit Xavier Naidoo „Gespaltene Persönlichkeit“ wieder Lust Songs zu schreiben „die nach vorne gehen und deutlich rougher klingen“. Das erklärte er im Gespräch mit der Juice.
„Einige Songs habe ich bereits aufgenommen, bisher sind das ausschließlich Battle-Sachen, bei denen ich probiert habe, neue Flows und Techniken zu erforschen. Es ist also alles wie immer und doch wieder alles neu.“
Nach eigener Aussage, soll die neue Platte sich mit „Der beste Tag meines Leben“, „Tot oder Lebendig“ und „Aura“ messen können, gleichzeitig aber einen eigenen Ansatz verfolgen.
„Ich kann versichern, dass mein Album ein Kontrastprogramm zu aktuellen Entwicklungen im Deutschrap werden wird. Kein Rock, kein Gangster-Rap, sondern straightes Handwerk.“ Mit Beats von altbekannten Weggefährten wie Smoove, Sir Jai, Melbeatz und KD-Beatz möchte Savas dieses sportliche Ziel ins Auge fassen.
Die neue Ausgabe der Juice gibt es ab morgen an jedem gutsortierten Kiosk, das Album von Savas hingegen wohl erst Ende des Jahres.