Chakuza & RAF Camora werfen österreichischen Medien Ignoranz vor

RAF Camora und Chakuza haben die österreichischen HipHop-Medien kritisiert und ihnen vorgeworfen, die beiden Österreicher konsequent zu ignorieren. Chakuza vermutete, man sei „zu deutsch„. Einzig das Magazin The Message nahmen sie von ihrer Kritik aus.

Auf Twitter bedankte sich RAF bei The Message für einen Bericht und erklärte: „Ihr seid glaube ich das einzige österreichische Medium, das über uns berichtet!

Anschließend fragte er „Gibt es hiphop.at eigentlich noch?„, was Chakuza mit der Bemerkung „Für diese Plattform sind wir leider „zu deutsch“…“ kommentierte.

Beide Künstler hatten bereits in der Vergangenheit in diversen Interviews kritisiert, die österreichischen HipHop-Medien würden sie weitgehend ignorieren und vermutet, dass diese Ignoranz damit zu tun habe, dass sie hauptsächlich in Berlin lebten.

Am 14. März erscheint das gemeinsame Album von RAF Camora und Chakuza, „Zodiak„. Der Wiener Joshi Mizu ist auf acht Songs ebenfalls dabei. Mit Zodiak“ kehren die beiden zu ihren härteren, ignoranteren Anfangszeiten zurück.