Bass Sultan Hengzt: „Endlich erwachsen“ am 4. April

Bass Sultan Hengzt aka B.S.H. wird sein neues Album „Endlich erwachsen“ am 4. April veröffentlichen. Das bestätigte Hengzt nun auf Twitter.

Und er freut sich mal so richtig auf das neue Bass Sultan Hengzt Album, dass am 4.4.14 erscheinen wird„, schreibt Hengzt in Verbindung mit einem Bild, das einen… schaut einfach selbst unten.

Bisher war bekannt, dass das Album 2014 erscheinen wird, allerdings nicht im Januar, wie sido in seinem Twitter-Interview ankündigte. Gegenüber rap.de hatte Hengzt erklärt, dass es wohl auf den Frühling hinauslaufen werde. Das tut es jetzt auch – sofern im April kein Schnee liegen sollte.

B.S.H. hatte kürzlich erklärt, sein neues Album sei fertig, lediglich das Mixing stehe noch an. Wo das neue Album erscheint, ist noch unklar. Kürzlich hatte Hengzt erklärt, er habe einen neuen Deal. Ein Bild, das einen Briefumschlag von Warner Music zeigte, löste Spekulationen aus, ob er bei dem in Hamburg ansässigen Majorlabel unterschrieben habe. Eine offizielle Bestätigung dafür gibt es bislang aber nicht.

Zuvor hatte sich Bass Sultan Hengzt einen jahrelang andauernden Streit mit seinem Ex-Label Murderbass geliefert. Seine bislang letzte Veröffentlichung war 2010 die kostenlose EP „Homework„. Sein letztes Album „Zahltag“ von 2009 landete auf dem Index.