Chimperator und Groove Attack vertiefen ihre Zusammenarbeit. Wie das Stuttgarter Indielabel in einer Pressemitteilung erklärt, steigt der Indie-Vertrieb aus Köln als Mitgesellschafter ein.
„Nachdem wir in den letzten Jahren sehr eng und gut zusammen gearbeitet haben, übernimmt der größte deutsche Independent-Vertrieb Anteile an unserem Familienunternehmen„, so Sebastian Schweizer, Chimperator-Boss. „Damit gehen zwei wichtige Player im deutschen Musikmarkt eine noch engere Verbindung ein, von der wir beide in der Zukunft profitieren wollen. Wir schießen drei mal in die Luft!„
Chimperator wurde 1999 gegründet. Aktuell stehen Cro, Die Orsons, SAM, Weekend, Muso und Teesy bei dem Label unter Vertrag.
Groove Attack wurde bereits 1990 gegründet und vertreibt heute so gut wie alle deutschen Rapveröffentlichungen, die nicht über ein Majorlabel erscheinen, darunter die von Indielabels wie Essah Entertainment, Chimperator, Trailerpark, Alles Oder Nix oder Maskulin.
(von links nach rechts: Mue Meuser – Geschäftsführer Groove Attack, Kodimey Awokou – Geschäftsführer Chimperator Productions, Frank Strattmann – Geschäftsführer Groove Attack, Steffen Posner – Gesellschafter Chimperator Productions, Sebastian Andrej Schweizer – Geschäftsführer Chimperator Productions, Niko Papadopoulos – Geschäftsführer Chimperator Productions.)