Cypress Hill covern Peter Toshs „Legalize It“

Die Jungs von Cypress Hill werden bei einem Tribute-Album in Gedenken an Peter Tosh mitwirken, auf dem Künstler verschiedener musikalischer Richtungen, darunter auch Eric Clapton und Jerry Carcia, Songs der Reggae-Legende interpretieren.

B Real, Sen Dog und DJ Muggs werden ihre eigene Version von – ihr habt es euch bereits gedacht – „Legalize It“ einspielen. Eine Wahl die durchaus Sinn macht, da sich L.A.`s bekannteste Weed-Smoker schon seit Jahren für die Legalisierung von Marijuana einsetzen. Produziert wird die bisher unbetitelte LP übrigens von Andrew und Dave Tosh, den Söhnen des großartigen Sängers und Komponisten.

Tosh war zusammen mit Bob Marley und Bunny Wailer Gründungsmitglied der Gruppe The Wailers. 1973 trennte sich Tosh von den Wailers und startete seine Solokarriere, 1976 erschien das Album „Legalize It“, auf dessen Cover ein in einem Marijuana-Feld knieender Tosh abgebildet ist. Tosh starb 1987, nachdem in seinem Haus auf ihn geschossen wurde.