Freitag ist Releasetag. Heute erscheinen eine neue Single von Casper, ein neues Album von Blut & Kasse und eine EP von Shawn the Savage Kid.
Casper koppelt mit „Jambalaya“ den raplastigsten Song seines Albums „Hinterland“ (hier bestellen) aus. Ein Rundum- wie Befreiungsschlag, der sich gewaschen hat. Casper, der Mädchenrapper? Mitnichten. Das heißt, klar, auch. Aber eben viel mehr. Lyrische Schärfe und ein bildstarkes Video – da schlackert so mancher Konkurrent mit den Ohren.
Shawn the Savage Kid legt mit seiner Debüt-EP „Kennen wir uns?“ ebenfalls ein starkes Stück Rap vor. Klassische Beats, zurückgenommene Attitüde, ehrlich, dreckig, bodenständig. So kann Rap auch 2013 noch frisch klingen – wenn man es so überzeugend und nah an sich selbst handlet wie Shawn, der das erste Signing auf dem wiederbelebten Showdown Records ist. Sein Video „Goamädchen“ ist ebenfalls heute erschienen. Ein Interview folgt bald.
Blut & Kasse schließlich legt mit „Macher oder Träumer“ ebenfalls sein Debüt vor, allerdings in Albumform. Der Würzburger ist allerdings alles andere als ein Newcomer – bereits vor zehn Jahren war er auf der EP „Grundausbildung“ von Hecklah & Coch zu hören. Im Interview mit rap.de sprach er u.a. darüber, aber auch über seine Featuregäste MoTrip, Liquit Walker, RAF Camora und Kitty Kat.
Casper „Jambalaya“ hier bestellen
Shawn the Savage Kid „Kennen wir uns?“ hier bestellen
Blut & Kasse „Macher oder Träumer“ hier bestellen