Kay One: „Rich Kidz“ soll sich 30.000 Mal verkauft haben

Kay Ones neues Album „Rich Kidz“ (hier bestellen) soll sich in der ersten Woche etwas mehr als 30.000 Mal verkauft haben. Diese Zahl nennt jedenfalls der Forenadmin von Bushido in dessen Forum. Süffisant merkt er an, damit habe es weniger als Bushidos „AMYF“, Prinz Pis „Kompass ohne Norden“, Genetikks „D.N.A.“ sowie Caspers „Hinterland“ abgesetzt. 

Insgesamt soll „Rich Kidz“ demnach 30.941 Stück verkauft haben, davon 17.850 physisch und 13.091 in digitaler Form. Ob diese Angaben stimmen, ist nicht zu überprüfen, da Verkaufszahlen in Deutschland nur Labels u.ä. zugänglich gemacht werden und nicht, wie bespielweise in den USA, öffentlich verkündet werden. Fest steht, dass der Forenadmin die echten Zahlen kennt. Auch den Charteinstieg hatte er bereits letzte Woche richtig vorhergesagt. 

Kays Album „Rich Kidz“ hatte gestern den ersten Platz in den Charts belegt. Es ist die erste Nummer 1 für Kay, der mit den beiden Vorgängern „Prince of Belvedair“ sowie „Kenneth allein zuhaus“ jeweils in die Top 10 vorgedrungen war. Als Dankeschön hatte Kay bereits am Sonntag den Albumsong „Belstaff“ feat. Emory zum freien Download bereitgestellt.