NMZS: „Der Ekelhafte“ erscheint am 28. November posthum

NMZS‚ Album „Der Ekelhafte“ wird am 28. November posthum erscheinen. Es wird von seiner Crew Antilopen Gang posthum veröffentlicht. Das Releasedatum wäre der 29. Geburtstag von Jakob Wich gewesen, wie NMZS mit bürgerlichem Namen hieß. Er hatte seinem Leben im März 2013 ein Ende gesetzt. 

Der Ekelhafte“ wurde komplett vom Produzentenduo Pitlab produziert. Ab dem 28. November wird es als Free Download auf antilopengang.de bereitstehen. Auf derselben Seite wird eine CD-Version im Digipak inklsuive allen Texten im Booklet zum Verkauf angeboten werden.

Über das Album heißt es im Pressetext: „Der Ekelhafte“ spiegelt den im Battle-Rap gleichermaßen gnadenlosen wie humorvollen Rapper NMZS wider. Aber auch den höchst empathischen Jakob Wich, der mit scharfem Blick hinter die Fassaden seiner Umwelt schaut und das Gesehene in seinen Raps pointiert oder überspitzt wiedergibt.“ Die Beats der Düsseldorfer von Pitlab werden als Mischung aus „straighten Synthiebrettern, schrägen Computersounds, Bummtschakk- Beats mit 68er-Gitarrenriffs oder fröhlichen Claps“ beschrieben. 

Die ersten 200 Besteller erhalten als exklusiven Bonus ein von NMZS gezeichnetes Comicheft. In den nächsten Wochen soll es zudem zwei Musikvideos aus „Der Ekelhafte“ geben.