Diddy: „Hip Hop ist zu soft geworden“

Jeder scheint derzeit eine Meinung zu Kendrick Lamars Verse auf Big Seans „Control“ zu haben. So auch Diddy: Der Rapper/Produzent/Unternehmer äußerte sich jetzt in einem Interview mit dem in Los Angeles ansässigen Radiosender Power 106 begeistert über Kendricks Part auf dem Song.

Diddy erklärte, er habe „jede Minute davon geliebt“ und Kendrick habe mit seinem Rundumschlag gegen praktisch die gesamte aktuelle US-Rapszene „das Game in Perspektive gerückt“ und „ein Feuer im Game entzündet, das benötigt wurde“.

Über ebenjene Rap-Community sagte Diddy: „HipHop ist ein bisschen zu soft geworden. Wisst ihr, was ich meine? Es geht noch nicht mal um Beef. Es geht um die Qualität der Arbeit. Die Qualität der Arbeit erfüllt teilweise nicht die Anforderungen.“ Kendricks „Kühnheit“ dagegen sei das, worum es im Hip Hop gehe. „Er ist zurückgegangen zu der Essenz dessen, worum es im Hip Hop ging. Dass wir uns selbst herausfordern, der Beste zu sein“, so der Mogul weiter.

Damit kennt sich der Gründer und CEO von Bad Boy Records und Entdecker von legendären Szenegrößen wie The Notorious B.I.G. oder Mary J. Blige aus: Im September toppte er erstmals die Cash Kings 2013-Liste des US-amerikanischen Wirtschaftsmagazins Forbes, eine Liste der 20 bestverdienenden Rapper weltweit.

Das Interview kannst du dir hier im Original anhören: