Queen Latifah und Eminem für Oscar nominiert

Queen Latifah wird mit Hollywood-Größen wie Meryl Streep („Das Geisterhaus“), Julianne Moore („Boogie Nights“), Kathy Bates („Misery“) und Catherine Zeta-Jones („Traffic“) um einen Oscar in der Kategorie „Beste Nebendarstellerin“ konkurrieren. Die Flavor Unit-Chefin wurde ebenso wie Catherine Zeta-Jones für ihre schauspielerische Leistung in dem 20er-Jahre-Epos „Chicago“ nominiert. Außer Latifah und Zeta-Jones waren alle anderen Kandidatinnen übrigens schon einmal für einen Oscar vorgeschlagen.

Eminem darf sich ebenfalls über eine Nominierung freuen, obwohl er nicht wegen seiner schauspielerischen Qualitäten ausgewählt wurde. Vielmehr ist Ems „Lose Yourself“, die erste Singleauskopplung vom „8 Mile“-Soundtrack, als „Bester Song“ vorgeschlagen worden. Ansonsten ist Slim Shadys Debüt-Streifen allerdings leer ausgegangen.