Casper: Bereits Gold für „Hinterland“

Hat Casper hat für sein neues Album „Hinterland“ bereits nach zwei Wochen Gold erhalten. Das gab er über Twitter mit dem schlichten, aber eindeutigen Wort „Gold“ bekant.

Bereits kurz zuvor hatte ein vielsagender Tweet des Bielefelders dies nahegelegt. Oops I did it again“ twitterte Casper nämlich – und der gewöhnlich gutunterrichtete Hadi el-Dor, Manager von Sierra Kidd, kommentierte das mit einem noch vielsagenderen „Goldjunge“. 

Media Control hatte nach der ersten Verkaufswoche bereits erklärt, dass „Hinterland“ nach „JBG 2“ von Farid Bang und Kollegah das in der ersten Woche am zweitmeisten verkaufte Rap-Album des Jahres 2013 sei. „JBG 2“ hatte bekanntlich 80.000 Einheiten in der ersten Chartwoche verkauft. Nun hat Casper nach seinem Top 1-Einstieg und Platz 3 in der zweiten Verkaufswoche also bereits 100.000 Einheiten verkauft und somit die Goldplakette sicher.