Das Comeback von Fettes Brot läuft gut an: Die neue Single „Echo“ der drei Hamburger landet diese Woche auf Platz 12 der offiziellen deutschen Single-Charts und ist damit der höchste Neueinsteiger diese Woche. Das zugehörige Album „3 is ne Party“ erscheint am 1. November.
Eminem steigt mit „Survival“ neu auf der #38 ein und ist somit gleich doppelt in den Top 100 vertreten: „Berzerk“, die erste Single aus der „Marshall Mathers LP 2“, sinkt nur leicht ab von Platz 13 auf die 17. Der Song hält sich bereits seit seiner Veröffentlichung im September in den deutschen Top 20.
Alligatoah hingegen muss so langsam die Spitzenplätze räumen: Nachem „Willst du“ schon Platz 1 der offiziellen Streaming-Charts freimachen musste, fällt der Song jetzt auch aus den Top 20, von der #14 auf die #22. Der Trailerpark-Rapper ist aber ebenfalls mit zwei Singles dabei, das „Trauerfeier-Lied“ befindet sich diese Woche auf Platz 79.
Weitere Hip-Hop-Acts in den aktuellen deutschen Top 100 Single-Charts sind Cro mit „Whatever“ auf der #34, Drake mit „Hold On, We’re Going Home“ auf der #41 sowie Casper mit „Hinterland“ auf der #54 und mit „Im Ascheregen“ auf der #57.