Die Veröffentlichung von Iggy Azaleas langerwartetem Debütalbum mit dem selbstbewussten Titel „The New Classic“ wurde wieder einmal verschoben. Der neue Termin ist jetzt März 2014, wie die Rapperin selbst in einem Interview mit der australischen Webseite News.com.au erklärte: „Das offizielle Date? Wenn ich das bloß wüsste! Es ist so deprimierend, das zu sagen, aber es ist Anfang März, das ist noch so lange hin, aber das muss ich einfach akzeptieren.“
Iggy erläuterte auch die Gründe für die erneute Verschiebung: „Es sollte eigentlich Oktober sein, aber ich gehe mit Beyoncé auf Tour und sie sagten, ich darf kein Album rausbringen, während ich auf Tour bin, weil ich in Australien festhängen werde und keine TV-Auftritte machen kann und ich dachte mir, das ist okay, das sind drei Wochen, und dann sagten sie, ‚Du kannst in der Weihnachtszeit kein Album rausbringen, das ist eine schlechte Zeit‘, und ich sagte, ‚Was ist mit Januar?'“ Und da Januar ebenfalls ein schlechter Monat für Veröffentlichungen ist und im Februar die Brit Awards stattfinden, ist es jetzt also März.
Marketingtechnisch mag das alles durchaus Hand und Fuß haben, ärgerlich ist es trotzdem – fertig ist „The New Classic“ schon seit einiger Zeit, auch die Tracklist steht bereits. Mit „Change Your Life“ hat Iggy auch bereits die erste offizielle Single aus dem Album releast. Ursprünglich sollte ihr Debütalbum im Sommer 2013 erscheinen.
Iggy Azalea ist allerdings nicht die einzige Newcomerin, die Probleme hat, ihr Debütalbum in die Läden zu bekommen: Azealia Banks‚ „Broke With Expensive Taste“ wurde kürzlich ebenfalls auf Januar 2014 verschoben, und auch Angel Haze wird ihr „Dirty Gold“ trotz neuer Single erst nächstes Jahr veröffentlichen.