Farhot: Erstes Album „Kabul Fire Vol. 1“ am 29. November

Wer ist eigentlich Farhot? Der Name mag einem nicht viel sagen, tatsächlich ist der Hamburger aber sehr erfolgreich. Als Produzent hat er nicht nur Haftbefehls Überhit „Chabos wissen wer der Babo ist“ zu verantworten, sondern war auch für internationale Acts wie den US-Rapper Talib Kweli, aber auch weitere deutsche Größen die Fantastischen Vier, Curse, Fettes Brot, Megaloh und noch einige mehr tätig – fünf Platin-Schallplatten hat er sich damit schon verdient.

Jetzt hat der Deutsch-Afghane sein erstes eigenes Album am Start: „Kabul Fire Vol. 1“ ist benannt nach der Hauptstadt Afghanistans, aus der seine Familie stammt, und trägt passenderweise einen Teppich auf dem Cover, der Farhot reitend auf einem riesigen zweiköpfigen Afghanen zeigt.

Das Album erscheint am 29. November und wird hauptsächlich Instrumentals enthalten, einige Features sind aber auch dabei; bestätigt sind davon bisher Ms. Dynamite, Talib Kweli sowie Kano & Giggs.