Common wirbt für vegetarische Ernährung

Common, dessen geniale „Electric Circus“-LP seit einigen Wochen in den Läden steht, engagiert sich neuerdings für die Tierschutz-Organisation PETA (People for the Ethical Treatment of Animals). Der Windy-City-Representer lebt schon seit längerem vegetarisch, jetzt soll eine auf ihn zugeschnittene Werbekampagne auch andere Menschen von den Vorzügen der fleischfreien Ernährungsvariante überzeugen.

Geplant ist eine Anzeige mit einem Photo, auf dem Erykah Badus Lover mit einem Gemüse-Burger in der Hand abgebildet ist, und der Überschrift „Think before you eat. Go veg for life“.

„Ich möchte nicht zur Misshandlung und Tötung der Tiere beitragen. Ich kann das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Der HipHop-Community möchte ich sagen: ‚Wenn ihr euch besser ernährt, werdet ihr euch besser fühlen und ein besseres und längeres Leben haben“, ließ Common in einem Statement verlauten.

Leider verliert Commons Plädoyer für gesunde Ernährung etwas an Glaubhaftigkeit, wenn man bedenkt, dass er noch vor kurzem Werbung für einen großen Erfrischungsgetränke-Hersteller gemacht hat.