Eminem: Album Cover für „Marshall Mathers LP 2“

Eminem veröffentlichte jetzt das Album Cover zu seinem am 05. November erscheinenden Album „The Marshall Mathers LP 2“.

Mit dem Artwork der Platte ging Eminem zurück zu seinen Wurzeln: das Cover zeigt ein altes Foto seines ehemaligen Zuhauses auf der Dresden Street in Detroit, wo er seine Jugend verbrachte. Auch auf seiner „The Marshall Mathers LP“ im Jahre 2000 druckte Shady ein Bild des selben Hauses ab. 

Auf Twitter stellte er seinen Fans zudem eine Quizfrage; derjenige, der diese als erster beantwortete, durfte das Cover im Internet verbreiten.

Mit der ersten Singleauskopplung aus dem Album, „Berzerk“, landete Eminem prompt auf Platz 3 der Single-Charts. Auch nach der 3. Woche konnte sich diese nach wie vor in den Top 10 halten.

Der Titel von Eminems neuem Album spielt auf seine legendäre zweite offizielle und insgesamt dritte Veröffentlichung, die „Marshall Mathers LP“ von 2000, an. Es verkaufte bereits in der ersten Woche 1,76 Millionen Exemplare. Damit hatte Eminem seinerzeit den Rekord des am schnellsten verkaufenden Rap-Albums gebrochen, den zuvor Snoop Dogg mit „Doggystyle“ gehalten hatte.

Eminems neues Album war bereits im Februar angekündigt worden. Im März hatte es gehießen, es sei fast fertig. Am 05. November wird „The Marshall Mathers LP 2“ dann (hoffentlich) endgültig erscheinen.

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here