Hacker-Angriff auf rap.de

Wie ihr bestimmt mitbekommen habt, bekamt ihr bei dem Besucher unserer Seite am vergangenen Donnerstag eine Nachricht, dass ihr euch eventuell Malware (Schadprogramme) auf euren Rechner zieht, wenn ihr die Seite rap.de aufruft. Hiermit möchten wir noch mal ausdrücklich klar stellen, dass zu keiner Zeit eine Gefahr für euren Rechner von unserer Seite ausging. 

Die Warnmeldung, die am Donnerstag zwischen 09:00 Uhr und 20:00 Uhr auftrat, wurde als Vorsichtsmaßnahme aufgrund eines Hackangriffs auf unsere Seite ausgelöst. Von unserem Server und unserer Seite aus wurden jedoch zu keiner Zeit schädliche Software auf euren PC übertragen. Unser System-Administrator hat den Vorfall mit Google geklärt und somit konnte die Warnung auch schnellstmöglich wieder entfernt werden. Hiermit versichern wir euch, dass der Besuch der Seite rap.de völlig harmlos ist und ihr auch in Zukunft weiterhin die frischesten und aktuellsten News bei uns ohne Schadsoftware erhaltet.

Wir entschuldigen uns noch einmal für die Umstände, die am Donnerstag aufgetreten sind und werden in Zukunft alles Menschenmögliche unternehmen, damit ihr auch weiterhin unbeschwert auf rap.de surfen könnt. 

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here