Bass Sultan Hengzt: Neues Album ist fertig

Bass Sultan Hengzt oder B.S.H., wie er sich seit kurzem nennt, hat erklärt, sein neues Album sei fertig. „Album fertig! Jetzt nur noch mischen & paar Feinheiten„, so die Berliner Schnauze auf Twitter. Außerdem erklärte er, Nazar habe es bereits gehört. 

Vor einigen Tagen hatte Hengzt via Facebook erklärt, er wolle den Rest des Albums in Wien aufnehmen. Ein Bild zeigte ihn mit Sido und DJ Paul Blaze. Zuvor hatte er in einem kurzen Video erklärt, das neue Album werde „sehr musikalisch„. „Mit Live-Band und haste nich‘ geseh’n„, so B.S.H.. Das Album werde in die „Schmetterlingseffekt„/“Berliner Schnauze„-Richtung gehen. 

Wo das neue Album erscheint, ist noch genauso unklar wie der genaue Titel oder das Releasedate. Kürzlich hatte Hengzt erklärt, er habe einen neuen Deal. Ein Bild, das einen Briefumschlag von Warner Music zeigte, löste Spekulationen aus, ob er bei dem in Hamburg ansässigen Majorlabel unterschrieben habe. Eine offizielle Bestätigung dafür gibt es bislang nicht. 

Zuvor hatte sich Bass Sultan Hengzt einen jahrelang andauernden Streit mit seinem Ex-Label Murderbass geliefert. Seine bislang letzte Veröffentlichung war 2010 die kostenlose EP „Homework„. Sein letztes Album „Zahltag“ von 2009 landete auf dem Index.

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here