Kreiml und Samurai: Debütalbum noch im Mai

Am 28. Mai releasen die beiden Wiener Kreiml und Samurai ihr Debütalbum „Schweinehund„. Zwei Videoauskopplungen des Album gibt es bereits und auch die Featuregäste sind schon bekannt. Unter anderem werden Monobrother, 5 Finga und  Vearz vertreten sein.

Kreml machte durch diverse Projekte, unter anderem durch die Kollabo-EP mit Vearz, auf sich aufmerksam. Auch einige Gastbeiträge auf dem vor kurzem erschienen Album „Unguru“ seines Labelkollegens Monobrother, kann der Wiener nachweisen.
Samurai hingegen tourte auf verschiedenen Bühnen Österreichs herum um sich in zahlreichen Freestyle-Battles zu etablieren. Hohen nationalen Bekanntheitsgrad genossen die beiden aber vor allem druch die Rap Formation Wienzeile.

Schweinehund“ erscheint über das Wiener Independet Label Honigdachs. Produziert wurde es unteranderem von den Wienern Digga Mindz, B.Visible und Zunda