Heino hat angekündigt, dass er für den zweiten Teil seines Coverprojektes „Mit freundlichen Grüßen“ unter Umständen auch einen Song von Cro covern möchte. Das erklärt der Schlagersänger im Interview mit der WAZ-Mediengruppe.
Auf „Mit freundlichen Grüßen“ hatte Heino, der in der Öffentlichkeit stets eine dunkle Sonnenbrille zu seinen wasserstoffblonden Haaren trägt, Bands wie die Ärzte, Rammstein oder auch Die Fantastischen Vier gecovert. Anscheinend plant er nun ein weiteres Projekt dieser Art, für das er sich offenbar auch mal die Songs von Cro angehört hat.
Einen bestimmten Hit des jungen Pandaschwaben hat er auch schon im Blick, wie er verriet. „Von Cro gibt es zum Beispiel das Lied ,Einmal um die Welt‘. Also überlege ich, soll ich das jetzt machen oder nicht„, so Heino im Interview mit der WAZ.
Einige Künstler hatten sich von Heinos erstem Cover-Projekt öffentlich distanziert. Rechtlich kann man gegen eine Coverversion aber nicht vorgehen, wenn das Original veröffentlicht und registriert wurde (z. B. bei der GEMA), ist kein Einverständnis des ursprünglichen Urhebers erforderlich, sondern lediglich eine Anmeldung bei der GEMA.