Funkverteidiger: „FV“ mit neuem Releasedate

Ab dem 1.August wird der Funk verteidigt. Das zunächst für den 11. Juli angekündigte Alum „FV“ des Künstlerkollektivs Funkverteidiger erscheint damit leicht verspätet, aber nicht minder sehnlich erwartet. Ein Trailer wurde bereits veröffentlicht. 

Für die Funkverteidiger, die sich aus Pierre Sonality (MC), The Finn (MC), Mase (MC), Maulheld (MC), Katharsis (MC), Lars vom Dorf (MC), DJ Ronny Montecarlo, DJ Skala, DJ Lukutz, DJ Meta Zwo, Dextar (DJ,Producer) Odd Job (Producer, Mischer), Mr Lipster (Producer, Mischer, Mastering) und Marcus B (Producer) zusammensetzen, ist es nach ihrem ersten Streich „Pierre Sonality und die Funkverteidiger“ das zweite gemeinsame Crewrelease.

FV“ wird 22 Tracks stark sein und als Doppelvinyl erscheinen. Parallel dazu wird es wohl auch eine Musikcassette (MC) geben. Weiß noch jemand, was das ist? Eine CD ist dagegen anscheinend nicht geplant.

Soundtechnisch wird „FV“ laut Aussage der Funkerhalter von „schweren Drums und obskuren minimalen Samples“ geprägt sein. Es sei ein „in sich rundes und abgeschlossenes Konzeptalbum, welches einer sehr düsteren und mystischen Stimmung folgt.“ Klingt doch durchaus funky.