Shindy: Debütalbum „NWA“ erscheint im Juli

Alle warten gespannt auf Shindys Disstrack „AP“ gegen Kay One, der für heute Abend angekündigt ist. Da taucht via Amazon die Information auf, dass Shindys Debütalbum „NWA“ heißen und am 12. Juli erscheinen wird. Auch das Cover ist bereits zu sehen.

Dort ist auch zu sehen, dass es eine Premium Edition von „NWA“ gibt, die aus zwei CDs sowie einer DVD besteht. Als Label gibt der Internethändler schlicht Bushido an, vertrieben werden soll das Album über den Major Sony.  

Shindy war als Mitglied von Kay Ones Crew Crime Payz bekannt geworden. Im Februar 2012 war er bei Bushidos damaligen Label Ersguterjunge unter Vertrag genommen worden. Auf Kays letztem Album für EGJ, „Prince of Belvedair„, waren erste Featureparts des griechischstämmigen Süddeutschen aufgetaucht. Auch im Interview mit rap.de stellte Kay Shindy vor.

Im Zuge von Kays späterer Trennung von Bushido war Shindy zunächst loyal zu seinem Förderer geblieben. Später aber sagte er sich von Kay One los und ging zurück zu Bushido. Über die Hintergründe dieser Entscheidung ist bislang wenig bis nichts bekannt, möglicherweise bringt ja der heute Abend erscheinende Disstrack „AP“ ein wenig Licht in die Angelegenheit. Ob dieser auch auf „NWA“ vertreten sein wird, ist indes unklar – bislang gibt es keine offizielle Tracklist des Albums.