Mit „Bilder im Kopf“ hat Sido aktuell sein bislang erfolgreichstes Lied ausgekoppelt – aktuell Platz 5 in den Charts. Ein guter Zeitpunkt, um sich über ein neues Studioalbum Gedanken zu machen, schließlich war „#Beste“ lediglich ein Best-Of. Seit drei Jahren hat der Berliner Rapper kein neues Soloalbum mehr gebracht.
In einem Interview mit dem westdeutschen Radiosender 1Live verrät Sido, dass er sich ab Juni wieder ins Studio begegeben will. Ein Releasedatum für das neue Werk gibt es noch nicht. Insgesammt soll die Platte noch erwachsener werden als die Vorgänger. „Ich bin kein Straßenjunge mehr und es ist einfach nicht authentisch, wenn ich über die selben Probleme reden würde, die ich damals hatte. Die habe ich nicht mehr„, so Sido.
In seinem ersten Interview mit dem Radiosender vor 10 Jahren hatte er noch angegeben, die einzige Motivation, Musik zu machen seien Groupies. Das habe sich mittlerweile geändert. „Die Motivation mit Musik anzufangen, waren tatsächlich die Mädels. Man konnte irgendwie beliebt sein in der Schule, wenn man Musik gemacht hat. Und ich war ja auch nicht der Schönste.(…) Mittlerweile ist es das Musik machen selber. Ich kann nichts anderes und das kann ich wirklich gut. Das ist einfach meine Profession.„
Auch zu seinem Nachwuchs äußerte sich der Berliner. Bekanntlich erwartet Sido von seiner aktuellen Lebensgefährtin ein Kind: „Man muss dem Kind einfach ein dickeres Fell mitgeben (…) Das Kind muss schon in das richtige Leben geworfen werden. Sonst hat man so einen Ben Tewaag„, so Sido. Auch für die eine oder andere Scheißarbeit sieht er sich gut gerüstet. „Ich kann Windeln wechseln und das geht ja auch heutzutage mit Klettverschluss.“