Schwesta Ewa: „Dr. Entjungferung“ kommt

Schwesta Ewa hat den Titel ihres Debütalbums bekannt gegeben. Es soll „Dr. Entjungferung“ heißen. Ein genaues Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt.

Gegenüber 16bars.de verriet die Frankfurterin aus Bahnhofsviertel auch, was der Titel bedeuten soll. „Ich habe zig Jahre das Leben studiert, deshalb der Doktortitel. DR steht aber auch für Deutsch-Rap: Deutsch-Rap Entjungferung. Weil endlich mal eine Frau den deutschen Rap entjungfert. Diese ganzen Pissers, die ich jetzt drannehme – anal.

Inhaltlich ist klar, was den Hörer erwartet. „Ich habe noch so viel zu berichten von diesen 11 Jahren Scheißefressen im Rotlichtmilieu„, so Ewa weiter. Die Produktionen werden, man hat es fast erahnt, von den BoomBap-Spezialisten Fid Mella und Brenk stammen, auch Maniac hat wohl diverse Instrumentale.

Aufgenommen seien bisher aber nur zwei Songs. Neben „Dr. Entjungferung“ soll es 2013 auch Alben von Ewas Alles Oder Nix-Labelmates Xatar („Re-Asozialisiert„) und Ssio („BB.U.M.SS.N.„) geben. Zu Beginn des Jahres hatte Schwesta Ewa außerdem einen Remix von „Schwätza“ angekündigt.