Es sind dieses Jahr schon einige große Alben erschienen, einige weitere werden demnächst erscheinen. Auch für die weiteren Monate muss man sich offenbar keine Sorgen machen: Gleich drei deutscher Rapper kündigen für die nahe oder nicht allzuferne Zukunft neue Projekte an.
Zum einen hat Kay One, der sich kürzlich von seinem alten Label ersguterjunge unter weiterhin unklaren Umständen getrennt hatte, via Facebook angekündigt, ein neues Album aufnehmen zu wollen. „Ich glaube, es wird Zeit für ein neues Album. Ab ins Studio„, so Kay. Mittlerweile folgen dem Ex-Chablife-Member mehr als eine Million Leute, zu diesem feierlichen Anlass soll es am Freitag an Video zum Freetrack „Chamapgne for the Pain“ feat. Emory geben.
Des weiteren hat Haftbefehl nach längerer Funkstille per Videobotschaft vom Set eines videodrehs gemeldet. „Chabos wissen, wer der Babo ist“ soll der Song heißen und womöglich auf Hafts neuem Album enthalten sein. Der Albumtitel „Fickt eure Mütter!„, den Haft im Video nennt, ist aber vermutlich scherzhaft gemeint (so ganz genau kann man das bei dem Offenbacher ja nie wissen…)
Und schließlich hat Baba Saad angekündigt, sein letztes Soloalbum „Das Leben ist Saad 2“ im Libanon schreiben zu wollen. „Ab heute Abend bin ich für zwei bis drei Monate im Libanon„, so der Bremer. „Mir gefällt es momentan hier nicht, und ich brauche ganz viel Abstand und vor allem brauche ich kein Internet.“ Ob der bekennende Werder-Fan und Schaaf-Skeptiker die Leistungen seines Fußballteams nicht mehr aushält? Unwahrscheinlich. „In letzter Zeit sind viele Sachen passiert die mich sehr belasten, manchmal war ich schuld, manchmal nicht, wie gesagt, sehr viele Sachen ficken meinen Kopf zu sehr, und mir ist es nicht wert, mich damit zu befassen.„
Genaue Releasedates sowie weitere Details stehen noch aus.