Der Asiate kündigt Free-EP an

Der Asiate aus Bautzen dürfte spätestens seit seiner Finalteilnahme beim JuliensBlog-Battle ein Begriff sein. Für den 1. Oktober hat er nun seine neue Free-EP „Unfassbar diese Schlitzis“ angekündigt. Sie wird zum kostenlosen Download bereitgestellt werden.

Mit dabei sein werden weitere Rapper, deren Fame sich auf Videobattles gründet, u.a. Weekend, 4Tune, Happy Beckmann, Sorgenkind, ESmaticx und T-Jey, zusätzlich konnte Der Asiate das Kreuzberger Urgestein Mach One als Gast gewinnen.

Der 1988 geborene deutsch-vietnamesische Mischling begann 2008, erste Songs aufzunehmen. 2009 erschien sein erstes Soloding „Asiatainment„, 2010 folgte „Rap schmeckt wieder“ mit Reflexion und 2012 schließlich der „Next Generation Sampler“ mit Reflexion und Area 5. Der Asiate steht momentan bei Rapz Records unter Vertrag, das einst auch die Labelheimat des Zittauers Hollywood Hank war.