Doppelte Ehre für Russlands HipHop-Topstar Serg

Der russische Platin-Rapper räumte bei den MTV-Russia-Musicawards gleich zwei der begehrten Trophäen ab: eine als "Best Rap Project" und eine als "Best Ringtone" (!). Bei der bei MTV obligatorischen Dicke-Hose-Inszenierung seiner Liveshow ließ sich Serg dann auch nicht lumpen: Er enterte mit insgesamt 11 BMW-Jeeps und einer entsprechenden Armee leichtbekleideter Damen die Bühne im Kreml. Konsequent – denn sein erster Superhit in Russland war eine Ode an´s deutsche Automobil – "Black BMW" hieß das Teil. Übrigens kommt dieser Bezug nicht von Ungefähr: Serg verbrachte seine Jugend in Bremen und entdeckte dort auch seine Liebe zum HipHop. Zum Star wurde er allerdings erst in seiner Heimat.

Für Anfang 2006 ist übrigens der erste Serg-Release in Deutschland geplant. Wenn er auch hier mit 11 Autos &  3 Dutzend Bräuten die Bühne rockt, kann eigentlich nix schiefgehen – darin ist die deutsche der russischen Crowd wohl recht ähnlich…