Rockstah: Neues Album Ende des Jahres

Spricht man über deutsche Rapper, die demnächst was reißen könnten, fällt auch immer wieder der Name Rockstah. Spätestens, seitdem der Rodgauer mit Ahzumjot und Cro auf der Crockstahzumjot-Tour war, sollte er eigentlich jedem ein Begriff sein.

Vor fast zwei Jahren, im November 2010, rief er mit seinem ersten richtigen Album die „Nerdrevolution“ aus. Seitdem gab es zwar hier und da ein paar lose Ankündigungen, aber kein konkretes Datum für neues Material des Nerdy Terdy-Millionärs.

In einem kurzen Interview mit dem Kollegen Falk hat Rockstah aber nun erstmals einen realistischen Termin für sein neues Album genannt. Ende dieses, Anfang nächstes Jahr soll es soweit sein. „Ich muss am Album arbeiten, weil (Beat) Gottwald (Chef von Landstreicher – Anm. d. Red.) mich sonst umbringt. Ich hab mich letztes Jahr jeden Tag mit Musik beschäftigt, aber fast keine gemacht„, erklärte Rockstah. „Inzwischen bin ich ganz realistisch, Ende 2012, Anfang 2013. Das wird dann auch klappen. Fünf, sechs Skizzen sind jetzt fertig, ich brauch halt schon 15, 16 Stücke.

Im Juni hatte Rockstah die drei Bonustracks der längst vergriffenen Black Edition von „Nerdrevolution„, „Klick deine Mutter„, „Gut so“ und „A-Taste„, als Free Donwload-EP veröffentlicht. Zeitgleich erschien ein Video zu „Klick deine Mutter„.