Graffitiworkshop mit Writer-Legende Tasso

Wer gerade frisch mit malen, breaken, rappen oder BMX-biken angefangen hat oder vor hat einer dieser Aktivitäten in nächster Zeit nachzugehen, der kann sich Ende August Tipps von den Profis geben lassen. Red Bull bietet im Rahmen der Wings Academy zahlreiche Workshops, in denen man sich von den alten Hasen der Szene Hilfestellungen geben lassen kann oder den Meistern einfach nur mal über die Schultern schauen.

Die nächste Wing Academy des Softdrinkherstellers findet vom 20. bis 24. August im Schlachthof Glauchau statt. Diesmal dreht sich alles rund um das Element Graffiti. Die deutsche Writer-Legende Tasso wird dabei 30 Teilnehmern mit Rat und Tat zur Seite stehen. Neben Tasso werden noch 70 weitere Künstler aus unter anderem Deutschland, China und den United States of America erwartet, die den Schlachthof mit ihrer Kunst veredeln werden. Das Programm richtet sich hauptsächlich an Neulinge mit einem kreativen Grundtalent sowie an Fortgeschrittene, doch sicher kann auch der ein oder andere King of Style in Sachen Steni, Lichtinstellation oder Paste Up noch was lernen.

Wer Interesse hat und gerne dabei sein möchte, der sollte sich beeilen, der Teilnahmeschluss endet morgen, am 15. August. Die Teilnahmegebühr für alle 5 Tage kostet 50 Euro, übernachtet wird in einem alten Bootshaus in Glauchau. Bewerben könnt ihr euch auf der Seite der Red Bull Wings Academy .