Derzeit ist gerne mal die Rede von einer "neuen Reimgeneration". Oftmals wird diese in Verbindung gebracht mit eng sitzenden Jeans, V-Neck-Shirts und anderem Modekram. Das gefällt nicht jedem. Diesem Trend setzen nun die 257ers, Genetikk sowie der bekennende Pullunderträger DCVDNS ganz bewusst einen Gegenentwurf entgegen: "Es muss nicht immer Röhre sein…"
Selfmade Records, bei denen sowohl die 257ers als auch Genetikk unter Vertrag stehen, schickt die drei Acts ab Oktober gemeinsam auf Tour. "Es ist ja nicht so, wie alle denken", bemerkt der Pressetext dazu trocken. "Genau, ganz ohne Röhrenjeans und Indierock geht es auch. Denn während ganz Deutschland den Hipsterzug betrachtet, sind es drei Acts die zum Jahresanfang an allen anderen Ecken und Enden Wirbel machten: Die neue Reimgeneration!"
Das Motto der Tour ist dem klassischen Circus-Vokabular entlehnt und lautet "Menschen. Tiere. Akktraktionen." Angesichts der durchaus illustren Zusammenstellung der Acts sollte dieses Versprechen nicht unhaltbar sein.
Die genauen Termine:
20. Oktober Berlin (Magnet)
26. Oktober Münster (Skaters Palace)
27. Oktober Köln (Underground)
28. Oktober Saarbrücken (Garage)
02. November Augsburg (Kantine)
03. November Stuttgart (Universum)
04. November Frankfurt (Nachtleben)
09. November München (Backstage)
10. November Kaiserslautern (Kammgarn)
11. November Koblenz (Circus Maximus)
16. November Aachen (Musikbunker)
17. November Hamburg (Logo)
18. November Bremen (Tower)
21. Dezember Essen (Zeche Carl)