Erst Anfang dieses Jahres veröffentlichte Rap-Hans Dampf in allen Gassen Curren$y gewohnt unverhofft sein lang angekündigtes Album "Muscle Car Chronicles". Spitta, der die Welt gern spontan mit Releases, die er ohne große Promotion zumeist über Twitter oder seine Website zur Verfügung stellt, überschüttet, wird am 5. Juni bereits seinen nächsten offiziellen Langspieler "Stoned Immaculate" veröffentlichen.
Im Zuge dieser Release hat er zu einem Gestaltungswettbewerb für ein alternatives Cover des Albums aufgerufen, das dann als Sonderedition exklusiv auf Amazon sowie diversen Social Media-Seiten zur Verfügung stehen wird. Curren$y wird das beste Cover persönlich auswählen und den Gewinner, neben 500 Dollar Siegprämie, auch mit einem Merch-Paket, einem gerahmten und von ihm signierten Bild des Siegerdesigns sowie einer Kopie des Albums beschenken.
Reizvolle Aussichten also. Wer den Rapper von seiner Kreativität überzeugen möchte, kann noch bis zum 25. April 2012 seine Covergestaltung einsenden (zum Wettbewerb geht es hier). Der Gewinner wird am 17. Mai bekannt gegeben.
Mitmachen statt nur konsumieren – Fan-Wettbewerbe dieser Art erfreuen sich einer stetig wachsenden Beliebtheit bei vielen MCs und Produzenten. Erst kürzlich hatte The Alchemist seine Fans dazu aufgerufen, auf "Whole Lotta Thug", einem Beat seines neuen Instrumental-Albums "Rapper's Best Friend 2" zu rappen und einzusenden. Der Gewinner erhielt die Möglichkeit eine von ALC produzierte Single über sein Label Decon zu veröffentlichen.