Neuigkeiten aus dem Hause Selfmade Records. Anscheinend haben Kollegah und Favorite dem Label mittlerweile so viel Zaster gebracht, dass sie es sich leisten können, neue Acts aufzubauen. Die Crew 257ers gehört nun offiziell zum Roster des Düsseldorfer Indies.
Etwas überraschend hatte Selfmade letztes Jahr im Dezember bekannt gegeben, dass man die Jungs von Genetikk gesignt habe. Die Saarbrücker haben mit ihrem ersten Album "Voodoozirkus" ein recht vielversprechenden Start hingelegt und durften sich über Platz 1 der iTunes-Charts freuen. Mit den die vier Essenern von den 257ers holte man sich nun die nächste Crew ins Boot.
Die 257ers bestehen aus Shneezin, Mike, Keule und Jewl und wurden 1997 ursprünglich als Graffiti-Crew gegründet. Bereits diesen Sommer soll ihr Debütalbum "HRNSHN" erscheinen. Zudem sind sie ab Freitag mit Label-Kollegen Favorite auf der sogenannten "Fahrrad–Tour" zu sehen. Auf ihrer Facebook-Seite verleihen sie ihrer ob der Tour auf ein bisschen gewöhnungsbedürftige Art und Weise Ausdruck: "Bist du ein HRNSHN oder ein FavGang-Member? Entscheide dich! Wer auf Tour so einen hässlichen FAV-Pulli trägt, wird abgestochen. Akk! Favorite wird auf Tour geknechtet!" Der Humor der Jungs kommt auch in folgender Ansage voll zum Tragen: "Wenn wir bis zur Tour mehr Likes als Lady Gaga bekommen, versuch ich um jeden Preis mit Massiv rumzulecken, wenn ich den mal treffe.. Is so."
Wie Massiv wohl auf dieses unmoralische Angebot reagiert? Egal, Selfmade-Geschäftsführer Elvir Omerbegovic freut sich jedenfalls über die neuste Eroberung und äußert sich auf der Label-Hompage folgendermaßen: "Wir sind froh darüber, nun endlich bekanntgeben zu dürfen, dass wir mit den 257ers nach Genetikk einen weiteren Newcomer Topact verpflichtet haben. Das kommende 257ers Album wird für Furore sorgen."