rap.de schickt dich zum splash!

Werte rap.de-User,

wir wissen, ihr seid sehr kritisch. Wir wissen, ihr kennt euch bestens aus. Wir wissen, ihr wollt alle zum splash!15, Deutschlands größtem (und schönstem) HipHop-Festival, das dieses Jahr vom 6. bis 8. Juli in Ferropolis über die sprichwörtliche wie buchstäbliche Bühne geht. 

Natürlich kann man ein Festival zu einem Drittel vor der Bühne, zu einem Drittel auf dem Zeltplatz und zu fünf Dritteln im Rausch verbringen – gar keine Frage. Man kann aber auch sein Fachwissen und seine kritische Kompetenz einsetzen und mit offenen Augen und wachem Blick über das Festivalgelände schlendern, interessante Begebenheiten mittels Bild, Ton oder Text festhalten und via Internet in die Welt ballern – um allen, die leider nicht dabei sein können, unter die Nase zu reiben, was sie verpassen.

Aber welche Plattform bietet sich dabei zur Verbreitung an? Genau darum geht es hier. rap.de bietet dieses Jahr 5 stolzen Live-Reportern die Möglichkeit, fast live und in Echtzeit vom splash! zu berichten. Ihr liefert uns die Stories, die Fotos, die Texte, die Eindrücke, die hand- oder mundgemalten Bilder – wir veröffentlichen das, ebenfalls in Echtzeit, auf rap.de. Dafür statten wir euch mit einem schicken Festivalpass aus, der euch natürlich auch Zutritt zum Pressebereich neben der Bühne verschafft. Euer Zelt dürft ihr auf dem VIP-Zeltplatz aufschlagen.

Was ihr dafür tun müsst? Uns eine Bewerbung schicken. Egal, ob in Video-, Bild- oder Textform (oder was euch sonst noch einfällt). Ein wie auch immer gearteter Bezug zum splash! ist natürlich von Vorteil. Seid kreativ, überzeugt uns, dass ihr und niemand anderes (außer den 4 anderen Gewinnern) in der Lage seid, vom splash! zu berichten. Die schönsten Einsendungen werden wir auf rap.de veröffentlichen.

Interesse geweckt? Gut. Hier geht es zum Wettbewerb.