Mystikal ist zurück

Lange Zeit war es still um den aus New Orleans stammenden Rapper Mystikal, der im Jahr 2000 durch den Club-Banger "Shake ya Ass" feat. Pharrell auch in Deutschlad ziemliche Bekanntheit erlangte und sich selbst gern als "Prince Of The South" betitelt. Der Südstaaten-MC saß ab 2004 eine sechsjährige Haftstrafe wegen Vergewaltigung, Erpressung und Steuerhinterziehung im New Orleans State Prison ab. Seit Ende 2010 ist Mystikal wieder auf freiem Fuß und wurde ein gutes Jahr später auf Birdmans Label Cash Money Records gesignt.

Kürzlich berichtete der Down South-MC in einer US-amerikanischen Radiosendung von seinen Erfahrungen im Knast und seinen Gedanken bezüglich der neuen Labelheimat im YMCMB-Imperium.

Nur der Tod sei noch schlimmer, als im Gefängnis zu sitzen, gestand der Ex-Knacki vor laufenden Kameras bzw. Mikrophonen ein. Des Weiteren sei es ein Geschenk Gottes, nach zähen sechs Jahren hinter schwedischen Gardinen wieder "on Top" mit Hilfe des, seiner Meinung nach besten Record Labels der Welt, zu stehen. Schon das eine sehr überschwängliche Aussage, toppte der Rapper diese allerdings noch, indem er pathetisch verkündete, dass seine geschätzten Label-Kollegen Baby und Weezy ihm nicht nur die Karriere gerettet hätten, sondern sein ganzes Leben.

"[Lil Wayne & Baby] didn't save my career, they saved my life. Literally."

Nachdem vor ein paar Tagen Mystikals Musikvideo zu "Original" mit Features von Lil Wayne und Birdman erschien (zum Video geht es hier), wird der Südstaaten-Rapper nach 11 Jahren ohne Album-Release in Kürze sein gleichnamiges Comeback-Album über Cash Money veröffentlichen.