Man sagt Ostlern ja oft und gerne nach, sie hätten es dank 400 Jahren Sozialismus nicht so mit dem freien Wettbewerb. Dieses üble Vorurteil kann aber nun endgültig zu den Akten gelegt werden: Unsere beiden Lieblingsostler von Hammer & Zirkel rufen nämlich zur "FUTTERSYNTHESEMITMACHAKTION" auf.
Zum, äh, was? Na, zur Futtersynthese Mitmach-Aktion. Heißt im Klartext: Die drei feschen Burschen rufen alle, die eine Kamera halten können, dazu auf, Videomaterial für ihr nächstes Video einzureichen. Da der zugehörige Song "Futtersynthese" heißt, ist es recht naheliegend, dass sich die eingereichten Beiträge mit dem Thema Futter im weiteren Sinne befassen sollten. Sprich, das Video sollte Menschen beim Konsum oder der Verarbeitung von Lebensmitteln zeigen.
Und wer die Jungs kennt, weiß auch, dass der Einsender eines möglichst verrückten Beitrags die besten Chancen hat, sich den Siegerkranz um den Hals hängen zu lassen, sprich, im Video eine Hauptrolle spielen zu dürfen. Bis zum 1. März können alle, die sowohl filmen als auch essen können, ihren Beitrag an info@hammer-zirkel.de schicken.
Einen Tag später, am 2. März, wird dann das dritte Album der seit dem letzten Album dreiköpfigen Crew, "Sex Sells" erscheinen. Das Video zum Titelsong gibt es hier zu sehen.