The Arsonists kündigen Comeback an

Nicht nur in Deutschland ist Comeback-Time. Auch unsere amerikanischen Verbündeten sind anscheinend auf den Geschmack gekommen. So kündigt sich neues Material der legendären Brooklyner Crew The Arsonists an. Das gab Gründungsmitglied Q-Unique kürzlich via Twitter bekannt. 
 
Ihr Live-Revival hatten die New Yorker bereits letztes Jahr auf dem tschechischen Festival HipHop Kemp gefeiert. Kurz vor der Jahrtausendwende hatten Jise One, Freeestyle, D-Stroy, Q-Unique und Swel Boogie ihr Debütalbum "As The World Burns" veröffentlicht, das heute als Klassiker des klassischen New Yorker Rap-Ansatzes gilt. Später verließen Freestyle und D-Stroy die Gruppe. Mit ihrem Nachfolger "Date of Birth" (2001) konnten die verbliebenen Members leider nicht an die glorreichen Anfangszeiten anknüpfen.
 
Bei besagtem Auftritt auf dem HipHop Kemp waren D-Stroy und Freestyle jedoch wieder am Start. Es besteht also berechtigte Hoffnung, dass ein mögliches neues Album in der Originalbesetzung tatsächlich an die Großtat von 1999 anknüpfen können wird.