Lance Butters sendet nach längerer Sendepause ein erstes Lebenszeichen aus dem Studio. Der darin angedeutete Stilwechsel ist allerdings wohl kaum sein Ernst, sondern vielmehr eine indirekte Ansage in eine ganz bestimmte Richtung.
So ist Lance Butters im Studio mit Ahzumjot zu sehen, mit dem er auch auf Tour war. Bis hierhin noch glaubwürdig. Der „neue Sound“ allerdings, den die beiden angeblich kreieren, ist wohl ziemlich eindeutig als Anspielung auf Cro und dessen Homie DaJuan zu verstehen. So komponieren Lance und Ahzumjot einen Refrain, der stark an „Meine Gang (Bang Bang)“ angelehnt ist – einem Song, der von Cro und DaJuan stammt.
Der Hintergrund: In seinem RBA-Battle als Lyr1c hatte Cro in seiner zweiten Rückrunde gerappt: „Doch Grüße gehen raus an diesen Schwanzlutscher Lance/ Ey, ich seh Danju nur gähn‘„. Damit hatte er auf eine Line von BlaDesa geantwortet, in der dieser auf die ähnliche Stimmlage von Lance und DaJuan angespielt hatte. „Apropos Rapfan/ sollten deinem DaHuansohn mal die Flows ausgeh’n/ schreib doch Lance ’ne PM„.
Sehr subtil, das alles. Jedenfalls dürfte es bald News bezüglich eines neuen Lance Butters-Album geben. Seine letzte EP „Futureshit“ erschien im Juli 2013 über sein neues Label Four Music, sein erstes Release war indes die EP „selfish“ gewesen, die ein Jahr zuvor erschienen war.