Obwohl die erste Streetsingle "Crack A Bottle" seines neuen Albums "Relapse" bereits Monate im Voraus zunächst in der Rohfassung, später in der finalen Version geleakt wurde, stieg sie nun in den offiziellen Itunes-Verkaufscharts der USA auf Platz Eins ein.
Weiterhin kursieren bereits zahllose Gerüchte um eventuelle Tracklists und Featuregäste. Am interessantesten davon wohl die Spekulationen um einen Gastpart von Sir Elton John. Dieser soll sich nämlich kürzlich für mehrere Tage in dem Detroiter Studio aufgehalten haben, in welchem auch Eminem derzeit an "Relapse" arbeitet. Auch dieses mal gab natürlich wie so oft ein nicht namentlich bekannter "Insider" zu diesem Thema auf der Seite digitalspy.co.uk ein Kommentar zu der möglichen Zusammenarbeit hab:
"Elton mag seine Musik wirklich. Alles, was sie produzieren, wird der absolute Knaller. Einige von Ems größten Hits sind Kollaborationen mit mainstream Pop-Stars – Dido mit ‘Stan’ zum Beispiel. Sie können nicht größer, nicht mehr mainstream werden, als mit dem Mann mit dem roten Piano."
Nach all der Negativpresse rund um seine starke Gewichtszunahme und anderen gesundheitlichen Problemen also endlich erfreuliche Nachrichten aus dem Hause Mathers. Hoffen wir also, dass neue Album nun auch in nächster Zeit auch tatsächlich Wirklichkeit wird und uns kein fünfjähriger Verschiebungsmarathon bevorsteht.