Das Frankfurter Label 3p (Pelham Power Productions) wird in Zukunft verstärkt auf den eigenen Nachwuchs setzen: Fünf junge Mitarbeiter im Alter zwischen 20 und 24 Jahren bilden die Arbeitsgruppe „3p Rookies“, darunter vier Azubis (Kaufmann /-frau für audiovisuelle Medien) und ein Praktikant.
Die „3p Rookies“ wollen ihre Unvoreingenommenheit bei der Konzeption einer eigenen Marketingkampagne nutzen, um verkrustete Strukturen der Plattenindustrie aufzureißen. Zu ihren Aufgabenbereichen werden neben Radio-, TV-, Presse- und Onlinepromotion auch Management und Merchandise gehören.
3p-Chef Moses Pelham äußerte sich folgendermaßen zu dem innovativen Konzept: „Noch vor zehn Jahren wäre ich selbst sehr gerne Teil einer solchen Unit gewesen. So freut es mich umso mehr zu sehen, wie mein einstiger Traum heute für meine jungen, hart arbeitenden, in ihrem Umfeld viel besser als ich es sein kann vernetzten Kollegen Wirklichkeit wird. Ich bin sicher, dass sie uns alle sehr überraschen werden, und halte das Projekt für ein Investment in unsere Zukunft, das sofort beginnen wird, Früchte zu tragen.“