Schon wieder Neuigkeiten von Angel Haze: Nachdem sie schon mit ihren gesungenen Coverversionen von „Wrecking Ball“ und „Summertime Sadness“ überraschte, hat sich die Rapperin jetzt noch etwas Neues für ihre #30GOLD-Aktion überlegt. Via Facebook forderte sie die Nachwuchsproduzenten unter ihren Fans dazu auf, selbst produzierte Beats einzusenden. Aus denen will sie dann einige aussuchen, die ihr als Grundlage für neue Freestyles dienen sollen.
Angel Haze schrieb: „Okay, ich habe mir gedacht, um #30GOLD noch ein bisschen lustiger zu machen, erlaube ich euch, eure eigenen Beats einzusenden, damit ich darüber freestylen kann. Also uploadet mal schön und wir suchen einen Gewinner aus!!!“ Zu diesem Zweck gründete sie auf Soundcloud eine offene Gruppe names „#30GOLD Beats“ und postete dort einen Dropbox-Link, über den man die Beats hochladen kann. Diese dürfen nicht länger als 90 Sekunden sein.
#30GOLD dient als eine Art Countdown zum Release von Angel Hazes Debütalbum „Dirty Gold“, das im Januar 2014 erscheinen soll. Die Aktion startete Mitte Oktober.