Nicht nur in Deutschland ist Comeback-Time. Auch unsere amerikanischen Verbündeten sind anscheinend auf den Geschmack gekommen. So kündigt sich neues Material der legendären Brooklyner Crew The Arsonists an. Das gab Gründungsmitglied Q-Unique kürzlich via Twitter bekannt.
Ihr Live-Revival hatten die New Yorker bereits letztes Jahr auf dem tschechischen Festival HipHop Kemp gefeiert. Kurz vor der Jahrtausendwende hatten Jise One, Freeestyle, D-Stroy, Q-Unique und Swel Boogie ihr Debütalbum "As The World Burns" veröffentlicht, das heute als Klassiker des klassischen New Yorker Rap-Ansatzes gilt. Später verließen Freestyle und D-Stroy die Gruppe. Mit ihrem Nachfolger "Date of Birth" (2001) konnten die verbliebenen Members leider nicht an die glorreichen Anfangszeiten anknüpfen.
Bei besagtem Auftritt auf dem HipHop Kemp waren D-Stroy und Freestyle jedoch wieder am Start. Es besteht also berechtigte Hoffnung, dass ein mögliches neues Album in der Originalbesetzung tatsächlich an die Großtat von 1999 anknüpfen können wird.




![Private Paul – Das Leben ist schön (prod. Private Paul) [Video]](https://rap.de/wp-content/uploads/Private-Paul-Das-Leben-ist-schön-218x218.jpg)
![Gringo feat. Brudi030 – Super Sonic (prod. Goldfinger) [Audio]](https://rap.de/wp-content/uploads/Super-Sonic-218x218.png)

![Ali As – Red Bottoms (prod. Young Mesh) [Video]](https://rap.de/wp-content/uploads/Ali-As-218x218.jpeg)






