Nazar hat einen Plattenvertrag bei Universal Music Österreich unterschrieben. Der Major geht dafür eine Partnerschaft mit Nazars Label Wolfpack Entertainment Berlin ein, die sich auf Deutschland bezieht. Die erste Zusammenarbeit, Nazars neues Album „Camouflage“, soll im August erscheinen. Das gibt Wolfspack in einer Pressemitteilung bekannt.
Der Wiener setzte am vergangenen Freitag seine Unterschrift unter den Vertrag. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit diesen beiden starken Partnern. Die Zukunft hat begonnen – es werden sich neue Wege für uns eröffnen, die Zeit wird zeigen, in welche Richtung sie gehen werden“, so Nazar zur künftigen Kooperation.
Danny Bokelmann aka D-Bo von Wolfpack Entertainment hebt seinerseits hervor, dass die Umsetzung der Wünsche des Künstlers im Vordergrund gestanden habe und letztlich alle drei Seiten profitierten. „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Universal Music Austria, die uns in vielen Gesprächen und durch sehr faire Vertragsbedingungen davon überzeugen konnten, dass wir Nazar, für den wir in Deutschland ja weiterhin verantwortlich bleiben, ruhigen Gewissens in die Hände eines ehemaligen Konkurrenten und jetzigen Partners geben können„, so D-Bo. Es handele sich nicht um ein Abwerben, betont er weiter.
Peter Draxl, Marketing & A&R Director Universal Music schließlich, ist auch hocherfreut. „Mit Nazar konnten wir den erfolgreichsten Rapper Österreichs für unseren Roster gewinnen. Als größtes Musikunternehmen Österreichs freuen wir uns, gemeinsam mit Wolfpack Entertainment als potentem Labelpartner in Deutschland, unsere Kräfte zu bündeln und die großartige Karriere von Nazar weiter gemeinsam voran zu treiben.“
2013 wurde Nazar bereits mit einem Amadeus – Austrian Music Award in der Kategorie HipHop/RnB ausgezeichnet. Mit seinem Video „An manchen Tagen“ ist er auch dieses Jahr wieder nominiert, in der Kategorie Best Video.