Überblick 9. März: Fler, The Notorious B.I.G., Enoq, Money Boy, u.a.

Was war am 9. März los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann wie jeden Tag in unserer Tagesübersicht checken, ob er etwas verpasst hat.

Fler ändert erneut das Cover von „Carlo Escobar“

Fler veröffentlicht zum dritten Mal ein neues Cover für sein noch anstehendes Album „Carlo Escobar“ und überlässt diesmal Mav von Maskulin die künstlerische Arbeit. Das Cover zeigt die Gesichter von Fler und Namensgeber Pablo Escobar zu einer Art Mosaik kombiniert.

The Notorious B.I.G. – Hypnotize (#Classic)

The Notorious B.I.G. wurde heute vor 19 Jahren unter bis heute ungeklärten Umständen ermordet. Am 9. März 1997 wurde er in Los Angeles erschossen. Er hinterließ der Rapwelt zwei legendäre Alben – „Ready to Die“ und „Life after Death“ .

Enoq – Wie ich do [Review]

Wirklich viel kannte man bis gestern nicht von diesem Enoq. Ein paar YouTube-Videos, ein paar Features und ein Auftritt bei der jüngsten Splash! Mag Cypher. Das war es grob gesagt auch schon. Nun legt der Berliner mit der „Wie ich do“ EP das erste echte Release nach.

Money Boy – Turn Up [Audio]

Money Boy braucht keine großen Ankündigungen und veröffentlicht einfach so zum Spaß den Freetrack „Turn Up“ – so kennt man den Boy.

Action Bronson kündigt „Blue Chips 7“ an

Action Bronson kündigt den dritten Teil seiner „Blue Chips“ -Mixtapereihe an. Nach „Blue Chips 1“ und „Blue Chips 2“ folgt nun also… „Blue Chips 7“ ?! Via Twitter kündigte der New Yorker das neue Projekt an, eine Erklärung des Namens gibt es jedoch nicht.

Songtextpremiere: Prezident – Der ewige Ikea

In Zusammenarbeit mit Genius präsentieren wir exklusiv die Lyrics zu Prezidents neuem Song „Der ewige Ikea“ . Dieser wird auf dem Album „Limbus“ zu finden sein, welches am 8. April über Vinyl Digital erscheinen wird.

Nazar veröffentlicht Premium-Cover von „Irreversibel“

Nazar veröffentlicht das Cover von der Premium Version seines kommenden Albums „Irreversibel“ . Am 13. Mai soll die LP erscheinen, deren Songs er nach eigener Aussage als „sehr düster“ bezeichnet. Weitere Infos sind noch nicht bekannt.

Nugat – Rescue me (4/5) [Video]

Jungproduzent Nugat veröffentlicht die zweite Videoauskopplung aus seiner anstehenden Platte „18“ . „Rescue me“ ist das vierte von fünf geplanten Videos und spielt in Prag.

 

DirtySanchez veröffentlicht „KiBa“ Doppel-EP [Stream & Download]

DirtySanchez veröffentlicht seine Doppel-EP „KiBa“ , was kurz für „Kiffn‘ & Battln‚“ steht. Der Titel rührt daher, dass die EP sich aus dem fünften Teil seiner „Stonertape“ Serie, die mit entspanntem laid-back Sound daher zu kommen pflegt, und dem „Solorage“ Tape, das sich auf reinen Battlerap beschränkt, zusammensetzt.

Chris Miles veröffentlicht Cover und Tracklist von „Fuck it“

Chris Miles veröffentlicht das Cover und die Tracklist von seinem kommenden Album „Fuck it“ . Die LP wird 12 Tracks umfassen.

Pa Sports kündigt „Zurück zum Glück“ für Juni an

Ein neues Release aus dem Hause Life is Pain steht in den Startlöchern: Pa Sports kündigt sein neues Album an. Der sechste Langspieler des Esseners heißt „Zurück zum Glück“ und wird am 3. Juni erschienen.

Zurück Zum Glück 03.06.2016 ❗️❗️❗️

Posted by Pa Sports on Mittwoch, 9. März 2016