EstA verlässt die Halunkenbande

EstA wird seinen auslaufenden Vertrag bei de Halunkenbande nicht verlängern. Das teilt Baba Saads Label auf Facebook mit. Als Grund werden musikalische Differenzen angegeben. Man habe sich musikalisch auseinander entwickelt.

Der musikalische Weg den EstA gewählt hat, und die Ausrichtung die wir als Label gewählt haben, sind zwei völlig unterschiedliche Wege„, heißt es da. „In einigen Gesprächen zwischen EstA und HB kamen wir zum Entschluss dass wir die völlig falsche Release-Plattform für die nächsten EstA Projekte wären!“

EstA hatte 2013 bei der Halunkenbande unterschrieben und dort sein Debütalbum „EstAtainment“ veröffentlicht. . Saads Label befand sich damals in einer Umstrukturierung, nachdem diverse Künstler wie SadiQ, Dú Maroc oder Geckoe das Label verlassen hatte. Auf diesen von gegenseitigen Vorwürfen und Disstracks begleiteten Umbau spielt man an, wenn man seiner Freude darüber Ausdruck verleiht, dass man zum ersten Mal einen Künstler aus seinem Vertrag entlasse, ohne ihn „bitten zu müssen das Label zu verlassen! Saubere Trennungen sind faire Trennungen, ohne Schlammschlachten, Hass, Disstracks und sonstiges!

Man habe das nächste Soloalbum von EstA bereits gehört, es sei „sehr sehr krass„. Man wünsche sich, dass die Halunkenbande-Fans den Ex-VBT-Rapper weiter supporteten. „Auch wenn seine Alben jetzt woanders released werden, bleibt er für immer einer von uns!“ Wo EstA in Zukunft seine Musik veröffentlichen wird, ist bisher unbekannt. Der Saarländer hat sich bisher nicht zur Trennung geäußert.

Alles hat irgendwann ein Ende!Es ist an der Zeit euch mitzuteilen dass der Vertrag des Künstlers ESTA nach 3…

Posted by Halunkenbande on Sunday, 12 April 2015