Sido Live aus dem MV auf rap.de

Mein Märkisches Viertel in Berlin ganz oben, bitte verzeih mir, ich war kurz weggezogen. Ich dachte es ginge mir besser ohne dich. Gib es zu, dir ging es auch schlecht ohne mich.
Und schon ist klar, um wen es hier geht. Richtig, Sido! Fans des mittlerweile etwas gesetzteren Berliner Rappers erinnern sich mit Freudentränen in den Augen an sein legendäres "MTV Unplugged: Live aus’m MV“-Konzert vor ziemlich genau einem Jahr.

Morgen, am 26.01.2011 wird die komplette DVD des Unplugged via Internet im Livestream for free übertragen, und rap.de lädt euch ein mit dabei zu sein.   

Neben Neuinterpretationen altbekannter Klassiker wie "Mein Block", "Fuffies im Club", "Mama ist stolz", "Strassenjunge", "Ein Teil von mir" oder "Schlechtes Vorbild“ gibt es außerdem das NDW-Remake “Da Da Da“ zusammen mit dem Sänger und Komponisten Stefan Remmler zu bestaunen.

Somit herrscht am Mittwoch zumindest “geistige“ Anwesenheitspflicht für alle Fans und Neugierigen, wenn der Maskenmann von damals, mit Unterstützung seiner Band, das MV zum Kochen bringt.

In Zusammenarbeit mit livedome.com präsentiert rap.de das Ganze morgen Abend, ab 20 Uhr in unserer "Sound & Video"-Rubrik, zu der es hier den Link gibt. Für zusätzliche Informationen aber, könnt Ihr Euch schonmal hier umsehen. 

Bleibt abschließend eigentlich nur noch zu sagen: “Ich war es leid hier zu wohn, weil’s mir zuviel war. Mein Märkisches Viertel – jetzt hast du mich wieder“.